top of page

Eyelash / eyebrow treatments in Villach

NO TIME TO READ?

THEN JUST CALL US!

+43 664 3073614

Are you looking for a beauty salon specialised in eyelash / brow treatments in Villach?  

 

We offer lash extensions, eyelash lift / lamination; lash thickening; henna brows, brow keratin lamination, and much more.

pexels-nataliya-vaitkevich-5128093.jpg
1. Classic lash extensions (1:1 ratio / classic technique)

New set procedure: Lash cleansing → Placing eye pads → Brushing the eyelashes → Applying primer → Applying the eyelashes → Brushing the eyelashes.

Refills up to 2/3/4 weeks procedure: Lash cleansing → Placing eye pads → Brushing the eyelashes → Adjusting the length of the eyelashes → Applying primer → Applying the eyelashes → Brushing the eyelashes.

Applying eyelashes with 1:1 method is quite easy. As soon as a natural eyelash has been fixed, an artificial eyelash is selected from an eyelash storage case. It is dipped into the glue and then placed on the natural eyelash.

 

With the classic eyelash extensions, ONLY ONE EYELASH PER NATURAL EYELASH is used. The lashes used for the classic technique are slightly thicker than those used for volume lash extensions because only one artificial lash is applied to each natural lash. This allows to create a more natural look.

Klassische Wimpernverlängerung
 
3. Volume eyelash extensions (2D / 3D / 4D / 5D)

New set procedure: Lash cleansing → Placing eye pads → Brushing the eyelashes → Applying primer → Applying the eyelashes → Brushing the eyelashes.

Refills up to 2/3/4 weeks procedure: Lash cleansing → Placing eye pads → Brushing the eyelashes → Adjusting the length of the eyelashes → Applying primer → Applying the eyelashes → Brushing the eyelashes.

Volume lash extensions is a lash treatment that combines and applies TWO TO FIVE light, thin artificial eyelashes to one natural eyelash. 

 

The lashes are split up to give each natural lash more volume instead of just increasing their length. The weight of the volume eyelashes is usually lower than of the ones used for classic lash extensions. You can decide to have a combination of 2, 3, 4 or 5 eyelashes per one natural eyelash. With a maximum of 5 lashes, the total weight of each natural lash increases. If your eyelashes are very thin, you can only use the combination of 2 or 3 eyelashes.​​

Volumen Wimpernverlängerung
 
3. Mystery Lashes: Wimpernverlängerung mit Lichthärtung (1:1 und 2D - 9D Volumen)

Neu Set Ablauf: Wimpern reinigen → Augenpads aufkleben → Wimpern bürsten → Primer auftragen → Wimpern aufkleben → Wimpern bürsten.

Auffüllungen bis zu 2/3 oder 4 Wochen Ablauf: Wimpern reinigen → Augenpads aufkleben → Wimpern bürsten → Wimpernlänge anpassen → Primer auftragen → Wimpern aufkleben → Wimpern bürsten.

Mit der lichthärtenden Technik werden Reizungen und Rötungen weitestgehend vermieden. Die Verträglichkeit ist viel besser als mit herkömmlichen Wimpernkleber, was wir mit einer wissenschaftlichen Studie belegen können.

 

Saubere und präzise Wimpernverlängerung: Schluss mit Juckreiz und roten Augen direkt nach der Verlängerung. Schluss mit 24 Stunden nicht nass werden. Die Wimpernverlängerung wird gesünder und unabhängig von Faktoren wie Temperatur oder Luftfeuchtigkeit.

Es kommt ein Wimpernkleber zum Einsatz, der mit einem Photoinitiator ausgestattet ist. Wird dieser Stoff nun mit Licht einer gewissen Wellenlänge beleuchtet, dann findet eine sofortige und vollständige Aushärtung statt. Der Klebepunkt emittiert keine Dämpfe mehr und ist somit viel gesundheitsschonender für Kunden.

Wimpernverlängerung mit Lichthärtung ist sowohl für die 1zu1 Technik als auch für die Volumentechnik geeignet. Durch die sofortige und vollständige Aushärtung des Wimpernklebers ist auch ein Wasserkontakt unmittelbar nach der Behandlung möglich. Die Kundin hat keine Einschränkungen mehr in ihrer Freizeitgestaltung. Die Wimpernkleber Emissionen sind durch die Lichthärtung drastisch reduziert.

Lichthärtung WV
 
2. Eyelash thickening

New set procedure: Lash cleansing → Placing eye pads → Brushing the eyelashes → Applying primer → Applying the eyelashes → Brushing the eyelashes.

Refills up to 2/3/4 weeks procedure: Lash cleansing → Placing eye pads → Brushing the eyelashes → Adjusting the length of the eyelashes → Applying primer → Applying the eyelashes → Brushing the eyelashes.

There are different ways to visually thicken your eyelashes. The easiest and most famous way is, of course, eye makeup. However, if you are tired of wasting 10 minutes in front of the mirror every morning and evening, then you might want to consider our eyelash thickening treatment.

 

The eyelash thickening is a cosmetic treatment that provides THICKER EYELASHES and thus a voluminous eyelash line. The treatment makes the lash line look fuller. Individual artificial eyelashes are glued onto the natural eyelashes with a special eyelash adhesive. The length of the eyelashes is usually between 6 and 15 mm, the thickness varies between 0.15 and 0.2 mm. In order to achieve the most natural result possible, we select the eyelashes that are similar to your own.

If your eyelashes are too short, curved and too thin, you can easily fix these problems with an eyelash thickening treatment. We recommend eyelash thickening if you are satisfied with the length of your natural eyelashes but want to add more fullness. After the treatment, small gaps in the eyelash line will be filled, allowing you to stay without mascara for weeks. The eyelash thickening ensures an expressive look with thick, long, beautifully curved eyelashes.

Wimpernverdichtung
Volumen Wimpernverlängerung
Volumen Wimpernverlängerung

press to zoom
Wimpernlifting
Wimpernlifting

press to zoom
Volumen Wimpernverlängerung
Volumen Wimpernverlängerung

press to zoom
Volumen Wimpernverlängerung
Volumen Wimpernverlängerung

press to zoom
1/12
Wimpernlifting
4. Eyelash lift (Lash botox and keratin lamination)

Cleansing and brushing the eyelashes → Placing silicone pads on the eyelid → Fixing the eyelashes → Applying the first lotion to the eyelashes and leaving it on for a while → Removing the lotion → Applying the second lotion and leaving it on for a while → Removing the lotion → Removing the silicone pads → Tinting the eyelashes (on request) → Lash-Botox → Keratin lamination.

Eyelash lift will bend your eyelashes from the base to the tip so that you can see their entire length. The treatment begins with a consultation to determine what type of eyelash style you want to achieve. Based on your answers, we'll then select a suitable silicone pad size to shape the eyelashes.

 

Then we clean the eye area and place a silicone pad on the eyelids. The natural eyelashes are then attached to the pad with an adhesive to hold the eyelashes in place. Once it is ensured that everything is correctly positioned, a lift lotion is applied to help the lashes form around the silicone pad. Finally the eyelashes are covered with a lotion to set the shape of the lashes.

The results last for four to six weeks, depending on how fast your eyelashes grow. We recommend avoiding mascara for 48 hours after treatment and leaving your lashes untouched for a full day. Make-up or water should not come into contact with your eyelashes for 24 hours to ensure that the eyelash lift has worked properly. Then you can fully enjoy the results of the treatment.

The eyelash lifting treatment CONTAINS EYELASH BOTOX AND KERATIN-BOOST LAMINATION. It is a hydrolyzed keratin mask that strengthens and nourishes your natural eyelashes with argan oil, proteins, keratin and vitamins, making them thicker, fuller and longer.

5. Lash tinting

Cleansing the eyelashes → Placing eye pads → Brushing the eyelashes → Applying lash tint and leaving it on for a while → Removing the tint → Brushing the eyelashes.

Eyelash tint adds intensity to natural lashes, lifting them for a fan-like effect. Lash tint is a great alternative to mascara and lash extensions. This treatment will help you get bold, wide-open look for weeks without the help of mascara. 

Wimpern Färben
pexels-nataliya-vaitkevich-8558426.jpg
Augenbrauen Laminierung
 
6. Eyebrow lamination (lifting)

Cleansing and degreasing the eyebrows → Moistening the hairline with the water-soluble lifting adhesive → Placing the cling film tightly on an eyebrow and pulling it in the desired direction → Applying the first lotion → Covering with film and leaving it to work in → Removing the first lotion → Brushing the eyebrow → Applying the second lotion → Leaving it to work under the film → Removing the lotion → Removing the adhesive residue → Tinting with the desired color → Blowing-dry the eyebrows with a hand pump and the mascara brush → Keratin-Boost.

Eyebrow lamination is an eyebrow permanent wave treatment that corrects the shape of the eyebrows by fixing them in the desired direction with the help of A CHEMICAL SOLUTION.

The eyebrow lamination is done in two steps. First, a lotion is applied that loosens bonds in the eyebrow hair so that it can be brought into a new position. This is followed by a second lotion that rebuilds these bonds and brings them into their new position. If you have unruly, flat, or downward-growing hair, eyebrow lamination can change the direction of growth for a more even look with a higher arch and a more desirable eyebrow shape for up to 6 weeks.

Henna Brauen
 
7. Henna brows

Measuring the brows → Advising on color selection → Tinting → Shaping → Waxing → Final care.

When treated with henna, a dye is applied to the brows and skin to define the shape of the brow and fill in gaps. It's similar to traditional eyebrow tint, but it gives clearer results and lasts much longer.

 

Henna is a type of tint that stains the skin and leaves your brows tinted for up to 6 weeks. The tint on the skin can last anywhere from 2 to 10 days. Henna brows is a great treatment to shape your brows before you decide on more permanent options, or if you just want your eyebrows to be temporarily sculpted and filled.

The first step for henna brows is cleaning and degreasing. This is to ensure that your skin is totally clean and ready for the henna. After your eyebrows are clean, they will be measured and shaped - this is when we consider your personal preferences. The next step is to apply the white paste around your eyebrows, which acts as a barrier and gives you the sharp, defined lines of your new eyebrow shape. After applying the paste, it's finally time to use the henna. The henna needs to be pressed onto the skin so that it sits between your brow hair and gives you a fuller effect. Once applied evenly, henna will remain on the skin for about 10-20 minutes. Next, the henna is wiped off and your eyebrows are waxed, threaded, or plucked for a high-resolution effect.

Henna helps create strong, beautifully shaped eyebrows and camouflage gaps in plucked eyebrows or sparse eyebrow hair. Henna tints the skin and creates a 3D effect making the brows look thicker and well-defined.

Augenbrauen Faconieren

8. Grooming the eyebrows (brow plucking)

Cleansing the eyebrows → Brushing → Plucking → Disinfecting → Final care.

We'll start by brushing your eyebrows straight up. If longer hair comes out of your natural shape, we'll cut it off. An eyebrow brush is used to push the eyebrow hairs up, and then with small scissors we cut off the parts outside the shape. We use tweezers to remove too large hairs first and then the fine ones. The hairs are pulled in the direction in which they grow. If the skin becomes red or irritated, we apply soothing care with a cotton swab.

The eyebrow plucking treatment aims to remove unwanted hair from the already formed eyebrow line to create a flawless arch.

Augenbrauen Korrektur
9. Eyebrow shaping

 

Cleansing the eyebrows → Brushing → Measuring eyebrow shape → Shaping the eyebrows → Disinfecting → Applying soothing care.

Before we start shaping your eyebrows, we'll use a brow pencil to outline the desired shape. We'll experiment with the shape to see what looks best for you before we pick up a pair of tweezers. Once the desired shape has been drawn, we'll start plucking any hair that is outside the shape.

We avoid plucking too much above the eyebrow shape for a natural look. We'll brush the hairs in the direction of their growth. Then, we'll look for longer hair that protrudes beyond the intended shape and use small brow scissors to cut off the tips. We don't recommend plucking those long forehead hairs as this can lead to blotchy gaps. The goal is to have the beginning of the eyebrow and the center of the nostril line up. The arch should fall in the back third of the eye and the eyebrow should follow the length of the eye but not protrude into the temple area.

The treatment helps to achieve a well-groomed eyebrow line that enhances the overall look of your face. Regardless of your current eyebrow shape, you'll get beautiful and perfectly shaped brows that complement your face and make you more stylish.

Brauen Lifting
Brauen Lifting

press to zoom
Henna Brauen
Henna Brauen

press to zoom
Brauen & Wimpern Lifting
Brauen & Wimpern Lifting

press to zoom
Brauen Lifting
Brauen Lifting

press to zoom
1/9
Augenbrauen Färben
10. Brow tinting

Cleansing the eyebrows → Brushing → Applying tint and leaving it work for a while → Removing the tint → Brushing.

This eyebrow treatment applies a semi-permanent tint to the brows to shape and define the natural arches. The aim of tinting the eyebrows is to enhance your natural brows. A brow tint doesn't cover up sparse spots or gaps, but it does help define the hair that you have. Tinting is one of the fastest ways to achieve thicker, natural-looking eyebrows.

First we apply a base cream or petroleum jelly around your eyebrows to prevent tint from staining your skin. The semi-permanent tint is then mixed before it is applied to the eyebrows with a brush. One of the many possibilities is to mix the shade individually to get the perfect shade for you. The other way to get the right shade is to let the shade work for different periods of time. As a rule of thumb, you want your eyebrows to remain 1 or 2 shades lighter than your hair color. Eyebrows that are too dark can look a bit scary. After the exposure time, we carefully wipe the area with a cool, damp cloth and remove excess paint and protective cream from the area.

By tinting the eyebrows you get thicker, youthful-looking brows. It won't darken your brows (unless you want so). The treatment is more aimed at matching your natural color. Tinting your eyebrows changes the color of your brow hair semi-permanently, giving it a stronger pigment and a fuller look. Brow tinting gives modest eyebrows a fresh, bold look that lasts for several weeks.

11. Eyelash / eyebrow treatments contraindications

Contraindications that can prevent the treatment: conjunctivitis; blepharitis; viral infections; bruising in the treated area.

Wimpern. Pr.
12. Eyelash / eyebrow treatments + prices

Wimpern- / Augenbrauen Behandlungen in Villach

KEINE ZEIT ZUM LESEN?

DANN RUFEN SIE UNS EINFACH AN!

+43 664 3073614

Suchen Sie ein Wimpern- / Brauenstudio in Villach? 

 

Wir sind spezialisiert auf Wimpernverlängerung, Wimpernlifting / Wimpernlaminierung; Wimpernverdichtung; Henna-Brauen, Brauen Keratin Laminierung, u.v.m.

1. Klassische Wimpernverlängerung (1:1 Verhältnis / Einzelntechnik)

Neu Set-Verfahren: Wimpern reinigen → Augenpads aufkleben → Wimpern bürsten → Primer auftragen → Wimpern aufkleben → Wimpern bürsten.

Auffüllungen bis zu 2/3 oder 4 Wochen Verfahren: Wimpern reinigen → Augenpads aufkleben → Wimpern bürsten → Wimpernlänge anpassen → Primer auftragen → Wimpern aufkleben → Wimpern bürsten.

Das Anbringen von Wimpern (1:1-Methode) ist einfach. Sobald eine natürliche Wimper fixiert wurde, wird eine Kunstwimper aus einem sogenannten Wimpernfach ausgewählt. Sie wird in den Kleber getaucht. Dann wird eine Kunstwimper auf die natürliche Wimper gelegt.

 

Bei der klassischen Wimpernverlängerung wird jeweils NUR EINER WIMPER PRO NATÜRLICHER WIMPER benutzt. Das Verhältnis beträgt 1:1, was auch die ursprüngliche Methode zur Anwendung der Wimpernverlängerung ist. Die einzelnen Wimpern, die für diesen Stil verwendet werden, sind in der Regel etwas dicker als diejenigen, die für Volumenstile verwendet werden, gerade weil auf jede natürliche Wimper nur eine Wimper aufgetragen wird.

 

Der wichtigste Aspekt klassischer Sets ist, dass nur eine Kunstwimper auf jede natürliche Wimper angewendet wird, was bedeutet, dass die natürlichen Wimpern optisch nicht übermäßig belastet werden.

 
 
2. Volumen Wimpernverlängerung (2D / 3D / 4D / 5D)

Neu Set-Verfahren: Wimpern reinigen → Augenpads aufkleben → Wimpern bürsten → Primer auftragen → Wimpern aufkleben → Wimpern bürsten.

Auffüllungen bis zu 2/3 oder 4 Wochen Verfahren: Wimpern reinigen → Augenpads aufkleben → Wimpern bürsten → Wimpernlänge anpassen → Primer auftragen → Wimpern aufkleben → Wimpern bürsten.

Bei Volumenwimpern werden ZWEI BIS SECHS LEICHTE; DÜNNE WIMPERN KOMBINIERT  und zu EINER NATÜRLICHEN WIMPER HINZUGEFÜGT.

 

Die Wimpern werden aufgefächert, um jeder natürlichen Wimper mehr Volumen zu verleihen, anstatt nur die Länge zu erhöhen. Das Gewicht der Volumenwimpern ist normalerweise geringer als bei einer klassischen Einzelverlängerung. Sie können 2 Wimpern kombinieren lassen, 3, 4 oder 5. Bei maximal 5 Wimpern, erhöht sich natürlich das Gesamtgewicht jeder Naturwimper. Wenn Ihre Wimpern sehr dünn sind, können Sie nur 2 oder 3 Wimpernkombinationen verwenden.

 
Volumen Wimpernverlängerung und Henna Brauen Vorher / Nachher
Volumen Wimpernverlängerung und Henna Brauen Vorher / Nachher

press to zoom
Wimpernlifting Vorher / Nachher
Wimpernlifting Vorher / Nachher

press to zoom
Wimpernverlängerung 1:1 Technik Vorher / Nachher
Wimpernverlängerung 1:1 Technik Vorher / Nachher

press to zoom
Volumen Wimpernverlängerung und Henna Brauen Vorher / Nachher
Volumen Wimpernverlängerung und Henna Brauen Vorher / Nachher

press to zoom
1/14
 
3. Wimpernverdichtung

Vollständiges Neu Set Verfahren: Wimpern reinigen → Augenpads aufkleben → Wimpern bürsten → Primer auftragen → Wimpern aufkleben → Wimpern bürsten.

Auffüllungen bis zu 2/3 oder 4 Wochen Verfahren: Wimpern reinigen → Augenpads aufkleben → Wimpern bürsten → Wimpernlänge anpassen → Primer auftragen → Wimpern aufkleben → Wimpern bürsten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Wimpern optisch zu verdichten. Der einfachste und bekannteste Weg ist natürlich das Augen-Make-up. Wenn Sie es jedoch satt haben, jeden Morgen und Abend 10 Minuten vor dem Spiegel für volle Wimpern zu verschwenden, sollten Sie über unsere Behandlung zur Wimpernverdichtung nachdenken.

 

Die Wimpernverdichtung ist eine kosmetische Behandlung, die DICHTERE WIMPERN und damit eine voluminöse Wimpernlinie liefert. Einzelne Kunstwimpern werden mit einem speziellen Wimpernkleber auf Ihre natürlichen Wimpern aufgetragen.

Durch die Behandlung sieht die Wimpernlinie voller aus. Einzelne Kunstwimpern werden auf die natürlichen Wimpern geklebt. Die Länge der Wimpern liegt üblicherweise zwischen 6 und 15 mm, die Dicke variiert zwischen 0,15 und 0,2 mm. Um ein möglichst natürliches Ergebnis zu erzielen, wählen wir die Wimpern aus, die Ihren eigenen ähnlich sind.

Wir empfehlen eine Wimpernverdichtung, wenn Sie mit der Länge Ihrer natürlichen Wimpern zufrieden sind, aber mehr Fülle hinzufügen möchten. Die Wimpernverdichtung füllt kleine Lücken in der Wimpernlinie, lässt Sie wochenlang ohne Wimperntusche bleiben und verleiht Ihren Wimpern ein natürlich volles Aussehen. Die Wimpernverdichtung sorgt für ein ausdrucksstarkes Aussehen mit dichten, langen, schön geschwungenen Wimpern. Wenn Ihre Wimpern zu kurz, ohne Schwung und zu dünn sind, können Sie diese Probleme leicht mit einer Wimpernverdichtungsbehandlung beheben.

 
Eyelash Plucking
 
4. Wimpernlifting (Wimpernbotox und Keratin fördern die Laminierung)

Wimpern reinigen und bürsten → Silikonpads auf das Augenlid aufkleben → die Wimpern fixieren → die erste Lotion auf die Wimpern auftragen → eine Weile einwirken lassen → entfernen → die zweite Lotion auftragen → eine Weile einwirken lassen → reinigen → entfernen Silikonpads → Wimpern färben nach Bedarf → Wimpern Botox → Keratin Laminierung.

Ein Wimpernlifting BIEGT DIE WIMPERN VON DER BASIS BIS ZUR SPITZE, sodass Sie die gesamte Länge sehen können. Wimpernlifting beginnt mit einer gründlichen Beratung, um festzustellen, welche Art von Wimpernstil Sie erreichen möchten. Basierend auf Ihren Antworten wählen wir dann eine geeignete Silikonpadgröße aus, um die Wimpern zu formen.

 

Dann reinigen wir die Augenpartie und setzen einen Silikonpad auf die Augenlider. Die natürlichen Wimpern werden dann mit einem Klebstoff am Pad befestigt, um die Wimpern zu fixieren. Sobald sichergestellt ist, dass alles richtig positioniert ist, wird eine Liftinglotion aufgetragen, damit sich die Wimpern um den Silikonpad formen können, gefolgt von einer Fixierlotion, die die Wimpernform festlegt.

Die Ergebnisse halten vier bis sechs Wochen an, je nachdem, wie schnell Ihre Wimpern wachsen. Wir empfehlen, Mascara 48 Stunden nach der Behandlung zu meiden und die Wimpern einen ganzen Tag lang unberührt zu lassen. 24 Stunden lang darf kein Make-up oder Wasser mit Ihren Wimpern in Kontakt kommen, um sicherzustellen, dass Wimpernlifting richtig gewirkt hat. Dann können Sie die Ergebnisse der Behandlung in vollen Zügen genießen.

Die Wimpernlifting-Behandlung ERHÄLT WIMPERNBOTOX UND KERATIN-BOOST-LAMINIERUNG. Es ist eine hydrolysierte Keratinmaske, die Ihre natürlichen Wimpern mit Arganöl, Proteinen, Keratin und Vitaminen stärkt und nährt und sie dicker, voller und länger macht.

 
5. Wimpern Färben

Wimpern reinigen → Augenpads befestigen → Wimpern bürsten → Farbe auftragen → eine Weile einwirken lassen → Farbe entfernen → Wimpern bürsten.

Wimpernfarbe verleiht der natürlichen Wimpern Intensität, indem sie sie dunkler macht und definiert. Wimpernfarbe hilft Ihnen wochenlang dunkle, volle Wimpern ohne die Hilfe von Mascara verleiht.

 

Sie werden sich in unserem Salonstuhl zurücklehnen und der Farbstoff wird auf Ihre Wimpern aufgetragen, während Sie Ihre Augen geschlossen halten. Wimpernfarben sind ein zufriedenstellender Kompromiss zwischen Mascara und Lashextensions und verleihen Ihnen einen mutigen, weit geöffneten Augenaufschlag. Da die Farbe Ihre Wimpern von den Ansatz bis zur Spitze färbt, erscheinen die Wimpern optisch länger.

 
 
6. Augenbrauen Laminierung (Lifting)

Die Augenbrauen reinigen und entfetten → mit dem wasserlöslichen Liftingkleber an dem Haaransatz benetzen →  die Frischhaltefolie straff auf eine Augenbraue legen und in die gewünschte Richtung ziehen → die erste Lotion auftragen → mit Folie bedecken und einwirken lassen → die erste Lotion entfernen → bürsten → die zweite Lotion auftragen → unter der Folie einwirken lassen → abnehmen → die Klebstoffreste entfernen → mit der gewünschten Farbe streichen → die Augenbrauen mit eiener Handpumpe und der Mascara-Bürste föhnen → mit dem Keratin-Boost pflegen.

Die Augenbrauenlaminierung ist eine Augenbrauen-Dauerwellenbehandlung, bei der die Augenbrauenform korrigiert wird, indem die Haare MIT EINER CHEMISCHEN LÖSUNG in Position gebracht werden.

 

Die Augenbrauenlaminierung erfolgt in zwei Schritten. Zunächst wird eine Lotion aufgetragen, die Bindungen in den Augenbrauenhaaren auflöst, damit diese in eine neue Position gebracht werden können. Darauf folgt eine zweite Lotion, die diese Bindungen wieder aufbaut und sie in ihre neue Position bringt. Wenn Sie widerspenstige, flache oder nach unten wachsende Haare haben, kann die Augenbrauenlaminierung die Wachstumsrichtung ändern, um ein gleichmäßigeres Aussehen mit einem höheren Bogen und einer wünschenswerteren Augenbrauenform für bis zu 6 Wochen zu erzielen.

 
7. Henna Brauen

 

Messen der Brauen → Beratung zur Farbauswahl → Färben → Formen → Wachsen → Pflege.

Bei der Behandlung mit Henna wird EIN FARBSTOFF AUF DIE BRAUEN UND DIE HAUT AUFGETRAGEN, um die Form zu definieren und Lücken zu füllen. Sie ähnelt der herkömmlichen Augenbrauentönung, liefert jedoch klarere Ergebnisse und hält länger an.

 

Henna ist eine Art von Tönung, die die Haut färbt und Ihnen bis zu 6 Wochen lang getönte Haare und eine Tönung auf der Haut gibt, die zwischen 2 und 10 Tagen anhalten kann. Es ist eine fantastische Möglichkeit, eine Form auszuprobieren, bevor Sie sich für ein semi-permanentes Make-up entscheiden, oder wenn Sie nur möchten, dass Ihre Augenbrauen vorübergehend geformt und gefüllt werden.

Der erste Schritt für Henna Brauen ist das Reinigen und Entfetten. Dies soll sicherstellen, dass Ihre Haut super sauber und bereit für die Henna ist. Nachdem Ihre Augenbrauen sauber sind, werden sie gemessen und geformt, sodass Sie auch einige Eingaben vornehmen können, bevor der Prozess fortgesetzt wird.

 

Der nächste Schritt ist entscheidend und kann Ihre Augenbrauenform korigieren oder unterschreichen. Um Ihre Augenbrauen wird eine weiße Paste aufgetragen, die als Barriere fungiert und Ihnen die scharfen, definierten Linien Ihrer neuen Augenbrauenform verleiht.

Nach dem Auftragen der Paste ist es Zeit, die Henna zu verwenden. Dieser Teil des Prozesses ist heikel und wird sehr sorgfältig angewendet. Die Henna muss auf die Haut gedrückt werden, damit es zwischen den Haaren sitzt und Ihnen einen volleren Effekt verleiht. Sobald sie gleichmäßig und superscharf aufgetragen ist, bleibt Henna etwa 10-20 Minuten auf der Haut. Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, wird sie abgewischt und Ihre Augenbrauen werden gewachst, eingefädelt oder gezupft, um einen hochauflösenden Effekt zu erzielen.

Henna hilft dabei, kräftige, schön geformte Augenbrauen und Tarnlücken in überzupfenden Augenbrauen oder spärlichen Augenbrauenhaaren zu erzielen. Henna färbt die Haut und sorgt für einen 3D-Effekt. Bei der Henna Behandlung werden  die Augenbrauen gefärbt und die Haut unter den Augenbrauenhaaren wird auch mitgefärbt. Der Hauptzweck des Aufbringens von Henna auf die Augenbrauen besteht darin, im Bereich um die Augenbrauen Tiefe zu erzeugen, wodurch die Lücken gefüllt werden. Wenn Sie Henna auf die Augenbrauen auftragen, sehen Ihre Brauen dichter und stärker aus.

Beauty Salon
 

8. Augenbrauen Faconieren (Zupfen)

 

Reinigen → bürsten → zupfen → desinfizieren → pflegen.

Wir beginnen damit, Ihre Augenbrauen gerade nach oben zu bürsten. Wenn aus Ihrer natürlichen Form längere Haare herauskommen, schneiden wir sie ab. Es wird eine Augenbrauenbürste verwendet, um die Augenbrauenhaare nach oben zu drücken, und dann mit einer kleinen Schere schneiden wir die Teile außerhalb der Form ab. Wenn wir die Haut straff halten, entfernen wir die Haare, die den Bogen bilden. Wir benutzen eine saubere Pinzette, die zuerst die großen, dunklen Haare und dann die feinen entfernt. Die Härchen werden in die Richtung gezogen, in der sie wachsen. Wenn die Haut rot oder gereizt ist, tragen wir eine beruhigende Pflege mit einem Wattestäbchen auf.

Die Augenbrauen-Zupfbehandlung zielt darauf ab, unerwünschte Haare von der bereits geformten Augenbrauenlinie zu entfernen, um einen makellosen Bogen zu erzielen.

 
9. Augenbrauen Formen (Korrektur)

 

Reinigen → bürsten → Augenbrauenform messen → Augenbrauen formen → desinfizieren → wohltuende Pflege anwenden.

Bevor wir anfangen, Ihre Augenbrauen in Form zu bringen, verwenden wir einen Brauenstift, um die gewünschte Form zu skizzieren. Wir werden mit der Form experimentieren, um herauszufinden, was am besten aussieht, bevor wir eine Pinzette in die Hand nehmen. Sobald die gewünschte Form gezeichnet ist, zupfen wir alle Haare, die außerhalb der Form liegen.

 

Wir vermeiden es, zu viel über der Augenbrauenform zu zupfen, um ein natürliches Aussehen zu erzielen. Als nächstes bürsten wir die Härchen in die Richtung, in die sie wachsen. Dann suchen wir nach längeren Haaren, die über die beabsichtigte Form hinausragen, und verwenden eine kleine Brauenschere, um die Spitzen abzuschneiden. Wir empfehlen, diese langen Stirnhaare nicht zu zupfen, da dies zu fleckigen Lücken führen kann. Das Ziel ist, dass der Anfang der Augenbraue und die Mitte des Nasenlochs sich auf eine Linie befinden. Der Bogen sollte im hinteren Drittel des Auges fallen und die Augenbraue sollte der Länge des Auges folgen, aber nicht in den Schläfenbereich hineinragen.

Die Behandlung trägt dazu bei, eine gepflegte Augenbrauenlinie zu erzielen, die auf das Gesamtbild Ihres Gesichts auswirkt. Unabhängig von Ihrer aktuellen Augenbrauenform erhalten Sie schöne und perfekt geformte Brauen, die Ihr Gesicht ergänzen, Sie stylisch und ein bisschen jünger und frischer machen.

 
10. Augenbrauen Färben

Reinigen → bürsten → Farbe auftragen und eine Weile einwirken lassen → Farbe entfernen → bürsten.

Bei der Behandlung der Augenbrauen wird EIN SEMIPERMANENTER FARBSTOFF auf Ihre Brauen aufgetragen, um Ihre natürlichen Bögen zu formen und zu definieren. Das Färben der Augenbrauen zielt darauf ab, Ihre natürlichen Brauen zu verbessern. Eine Brauenfärbung deckt keine spärlichen Flecken oder Lücken ab, hilft jedoch dabei, das Haar zu definieren, das Sie haben. Das Färben ist eine der schnellsten Möglichkeiten, um dichtere, natürlich aussehende, lang anhaltende Augenbrauen zu erzielen.

Zuerst tragen wir eine Basiscreme oder Vaseline um Ihre Augenbrauen herum auf, um zu verhindern, dass Farbstoffe Ihre Haut verfärben. Anschließend wird der semipermanente Farbstoff gemischt, bevor er mit einem Pinsel auf die Augenbrauen aufgetragen wird.

 

Eine der vielen Möglichkeiten ist es den Farbton individuell zu mischen, um den perfekten Farbton für Sie zu erhalten. Die andere Möglichkeit um den richtigen Farbton zu erzielen, ist den Farbton für unterschiedliche Zeiträume einwirken zu lassen. Als Faustregel gilt, dass die augenbrauen immer noch 1 oder 2 Nuancen heller als Ihre Haarfarbe bleiben sollen. Zu Ton-in-Ton oder zu dunkel gefärbte Augenbrauen, können etwas beängstigend aussehen. Nach der Einwirkzeit, wischen wir den Bereich vorsichtig mit einem kühlen, feuchten Tuch ab und entfernen überschüssige Farbe und Schutzcreme aus dem Bereich.

Durch das Färben der Augenbrauen wirken bekommen Sie dichtere, jugendlich aussehende Brauen. Es wird Ihre Brauen nicht dunkler machen (außer Sie wünschen sich das). Die Behandlung zielt eher darauf ab, Ihrer natürlichen Farbe zu entsprechen. Durch das Färben der Augenbrauen wird die Farbe Ihrer Brauenhaare semi-permanent verändert, wodurch sie ein stärkeres Pigment erhalten und dabei voller aussehen. Das Färben der Augenbrauen verleiht bescheidenen Augenbrauen ein frisches, kräftiges Aussehen, das mehrere Wochen anhält.

11. Wimpern- / Augenbrauenbehandlungen Kontraindikationen

Gegenanzeigen, die die Durchführung einer Augenbehandlung verhindern: Bindehautentzündung; Blepharitis; virale Infektionen; Blutergüsse im Behandlungsbereich.

 
12. Wimpern- / Augenbrauenbehandlungen + Preise