Allgemeine Geschäftsbedingungen
Willkommen bei Kosmetikstudio Päonie!
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, die vom Kosmetikstudio Päonie (Auftragnehmer) sowie für alle damit verbundenen Nebenleistungen und Produktverkäufe, die an unserem Geschäftssitz erbracht werden. Diese AGB sind zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses verbindlich.
Unser Team führt alle Behandlungen nach bestem Wissen, Gewissen und unter Einhaltung der neuesten Standards sowie Hygienerichtlinien durch. Sollte es zu Änderungen der Standards kommen, informieren wir Sie selbstverständlich noch vor Beginn der jeweiligen Behandlung.
Pflichten des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder, ins besondere Diabetes, der Einnahme von Blutverdünnungsmittel, Infektionskrankheiten oder Allergien zu informieren, die eine Auswirkung oder Einfluss auf die Behandlung haben könnten.
Dienstleistungsabschlussvertrag
Die Angebote sind freibleibend, Änderungen sind vorbehalten. Mit der Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt der Kunde verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes. Die verbindliche Annahme der Buchung erfolgt mit der Online-Buchung über unser Webportal, schriftlicher (E-Mail / SMS inkl. What'sApp / Viber / Instagram / Facebook Nachrichten etc.) oder telefonischer Terminbestätigung. Durch Anklicken des Buttons "Sofort buchen" im Webportal geben Sie eine verbindliche Buchung einer ausgewählten Leistung ab. Den Eingang Ihrer Buchung bestätigen wir Ihnen unmittelbar per Email nach Abschluss der Terminbuchung. Ein verbindlicher Vertrag kommt mit Zugang der Buchungsbestätigung zustande.
Preise und Zahlungsbedingungen
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Alle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Geschäftssitz zur Einsicht ausliegen oder im Internet abrufbar sind.
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Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorangegangenen und gelten ab ihrer Bekanntmachung im Geschäft oder im Internet.
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In den angegebenen Preisen (Behandlungen und Verkaufsware) ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.
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Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung sofort und ohne Skontoabzug am Geschäftssitz in bar, per Maestro Karte (EC-Karte, Bankomatkarte) oder Kreditkarte (Master- oder Visa Karte) zur Zahlung fällig.
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Zahlungen mittels Bankeinzug oder auf Rechnung werden nur akzeptiert, wenn dies zuvor ausdrücklich vereinbart wurde.
Änderungsvorbehalt
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Die Auftragnehmerin behält sich zwischenzeitliche Änderungen in der Art und dem Umfang der Behandlungen sowie der Preise vor.
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Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.
Behandlungsausfälle, Stornobedingungen, Behandlungszeiten und Behandlungsdauer
Behandlungstermine, auch mündlich vereinbarte, gelten als verbindlich. Sollte aus welchen Gründen auch immer ein Termin nicht eingehalten werden können, ersuchen wir um unverzügliche Absage.
Terminänderungen sind bis spätestens 24 Stunden (an Werktagen) vor dem vereinbarten Termin möglich. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und per E-Mail können von Samstag 16 Uhr bis Montag 8 Uhr, sowie an Feiertagen nicht abgehört oder gelesen werden, eine Beantwortung ist deshalb nicht möglich.
Kann oder möchte der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig verschoben oder abgesagt, gilt folgendes, falls nichts anderes vereinbart wurde:
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Bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin fallen keine Kosten an.
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Bei Absagen weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin verrechnen wir 50 % für die exklusiv für Sie reservierte Zeit.
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Bei Nichterscheinen ohne Absage verrechnen wir 100% der Behandlungskosten.
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Bei bereits bezahlten Behandlungen (inkl. Geschenkkarten und Abonnements) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.
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Die Behandlungszeit beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum.
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Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Organisationsablauf nicht beeinträchtigt.
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Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit folgende Kunden zur vollen Zufriedenheit behandelt und bedient werden können.
Termin
Auf Wunsch wird jeder Termin schriftlich bestätigt. Bei einer Terminbuchung über die Online-Buchungsplattform auf unserer Website wird eine automatische E-Mail-Bestätigung mit einer Terminzusammenfassung an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. 24 Stunden vor Terminbeginn wird eine E-Mail-Erinnerung an dieselbe E-Mail-Adresse gesendet. Automatische Terminerinnerungen helfen dabei, Kunden daran zu erinnern, keine Termine zu verpassen. Diese Erinnerungen können auch per SMS verschickt werden.
Beratungen / Behandlungen
Alle Beratungen und Behandlungen sind im Rahmen der Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Die Kunden werden gebeten, auf etwaige Infektionskrankheiten, Pilzerkrankungen, Diabetes, Allergien, Medikamenteneinnahmen, Überempfindlichkeiten oder andere körperliche Beschwerden hinzuweisen, um die Behandlungen darauf abstimmen zu können und eventuelle negative Beeinflussungen zu vermeiden.
Behandlungsausschluss
Die Auftragnehmerin behält sich vor, die Durchführung von Behandlungen abzulehnen, wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe entgegenstehen.
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Geschäft eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Auftragnehmerin das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
Aktionen / Geschenkkarten
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Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet werden.
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Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.
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Geschenkkarten sind unbefristet gültig, sollten jedoch innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden.
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Geschenkkarten können online oder vor Ort eingelöst werden. Der Geschenkkartencode kann beim Kauf von Kosmetik- und Pflegeprodukten im Onlineshop oder bei der Terminbuchung an der Kasse im Feld „Geschenkkarte einlösen“ eingegeben werden (bitte nicht zu verwechseln mit „Rabattcode eingeben“, "Gutscheincode" oder "Gutscheincode eingeben").
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Geschenkkarten und Abos sind voll übertragbar. Bei ihrer Einlösung gehen sie wieder in den Besitz der Auftraggeberin über. Bei verlorenen oder gestohlenen Geschenkkarten und Abos wird - auch bei Vorlage der Quittung - kein Ersatz geleistet.
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Nicht vollständig bezahlte, beschädigte oder verfälschte Geschenkkarten können zurückgewiesen werden.
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Rabatte, Preisnachlässe, Sonderpreise und andere Ermäßigungen können nicht kombiniert werden. Aktionsgutscheine werden grundsätzlich auf den Listenpreis angerechnet und können pro Person nur einmal eingelöst werden.
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Die Barablöse von Geschenkkarten oder Aktionsgutscheinen ist nicht möglich.
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Der Erwerb von Geschenkkarten über das gegenständliche Portal ist ausschließlich Verbrauchern ab 14 Jahren vorbehalten. Als Verbraucher gilt jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder einer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
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Die Nutzung und Inanspruchnahme der Webseite und der Erwerb von Geschenkkarten zu gewerblichen Zwecken (insbesondere der Handel mit und der gewerbliche Wiederverkauf von Geschenkkarten) oder zu Zwecken, die einer selbständigen beruflichen Tätigkeit dienen, ist nicht gestattet. Kosmetikstudio Päonie steht diesfalls das Recht zu, vom Vertrag zurück zu treten, wobei dafür eine sofort an Kosmetikstudio Päonie zur Zahlung fällige Bearbeitungsgebühr in Höhe des zweifachen Vertragswertes (Geschenkkartenwertes) vereinbart wird.
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Eine Bestellung auf der Webseite kann in deutscher oder englischer Sprache vorgenommen werden. Alle relevanten Daten müssen vollständig und wahrheitsgemäß angegeben werden.
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Die Geschenkkarten sind nicht personengebunden, d.h. es ist lediglich die Vorlage der Geschenkkarte bei der Einlösung bei Kosmetikstudio Päonie. Eine Sperrung der Geschenkkarte (etwa bei Verlust, Diebstahl etc.) ist daher nicht möglich. Für die unrechtmäßige Einlösung einer Geschenkkarte kann Kosmetikstudio Päonie daher keine Haftung übernehmen und ist demnach bei Verlust einer Geschenkkarte nicht zum Ersatz verpflichtet.
Vertragsbedingungen für Abonnements
Ihr Abonnement beginnt ab dem ausgewählten Startdatum. Nach Ablauf der Abonnementlaufzeit wird das Abonnement NICHT automatisch verlängert. Sie verpflichten sich, innerhalb der Abonnementlaufzeit jeweils eine Behandlung monatlich zeitnah über die Buchungsplattform online, vor Ort oder durch Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder SMS zu buchen. Bei unvorhersehbaren Ereignissen wie Krankheit oder Unfall, aufgrund derer eine rechtzeitige Terminbuchung nicht möglich ist, besteht eine Beweispflicht. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, nach eigenem Ermessen über eine Verlängerung der Laufzeit zu entscheiden.
Sie erteilen Kosmetikstudio Päonie die Erlaubnis, die von Ihnen angegebene Zahlungsweise(n) zu speichern und Ihre Zahlungsweise(n) automatisch jeden Monat zu belasten, bis Sie kündigen. Bei Verlängerung berechnet Kosmetikstudio Päonie Ihnen jeden Monat Ihres Vertrags automatisch die dann gültige Gebühr für Ihre Abo-Variante zuzüglich geltender Steuer (wie MwSt., falls diese nicht bereits im Abopreis enthalten ist), bis Sie kündigen.
Kosmetikstudio Päonie kann für jede Verlängerungslaufzeit die Gebühr für Ihre Abo-Variante ändern. Kosmetikstudio Päonie wird Sie über jegliche Gebührenänderung informieren, wobei Sie jeweils die Möglichkeit haben, zu kündigen. Sollte sich die Mehrwertsteuer (bzw. eine andere relevante Steuer) während der Laufzeit Ihres Abos ändern, wird Kosmetikstudio Päonie den Bruttopreis für Ihre Abo-Variante zur halben Laufzeit zum Datum der nächsten Abrechnung entsprechend anpassen.
Wenn Ihr Haupt-Zahlungsmittel fehlschlägt, ermächtigen Sie Kosmetikstudio Päonie, ein anderes Zahlungsmittel in Ihrem Konto zu belasten. Wenn Sie Kosmetikstudio Päonie keine Ersatzzahlungsweise(n) zur Verfügung gestellt haben und die Zahlung nicht möglich ist oder wenn alle Zahlungsweisen in Ihrem Konto fehlschlagen, kann Kosmetikstudio Päonie Ihr Abonnement aussetzen. Während einer solchen Aussetzung verlieren Sie möglicherweise den Zugriff auf einige Features und Funktionen des Abonnements. Wir werden für die verbleibende Laufzeit weiterhin versuchen, Ihre Zahlungsmethoden zu belasten. Nach Zahlungseingang wird der vollständige Zugriff auf Ihr Abonnementkonto wiederhergestellt. Ihre Zahlungsinformationen können Sie jederzeit in Ihrem Kosmetikstudio Päonie Konto bearbeiten.
Bei Kunden aus dem Europäischen Wirtschaftsraum kann die Bank verlangen, dass Sie Ihren ersten Einkauf mit einem Passwort, einem an Ihre Handynummer gesendeten Einmalcode oder einer biometrischen Erkennung authentifizieren. Wenn Sie sich authentifizieren, ermächtigen Sie Kosmetikstudio Päonie auch, Ihre Zahlungsweise für Ihre zusätzlichen Einkäufe zu belasten, ohne Kosmetikstudio Päonie weitere Zahlungsinformationen oder andere Anweisungen zu geben (d. h. Kosmetikstudio Päonie kann zukünftige Zahlungen eigenständig veranlassen). Solche zusätzlichen Käufe können auftreten, wenn Kosmetikstudio Päonie Ihre Zahlungsmethode in Zusammenhang mit einem wiederkehrenden Abonnement automatisch belastet oder wenn Sie Behandlungen oder Produkte hinzufügen oder ändern.
Kündigungsbedingungen:
Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen, indem Sie sich mit uns über die unten angegebenen Kontaktdaten in Verbindung setzen:
Kosmetikstudio Paonie
office@paeonie.at
+43 6643073614
Dollhopfgasse 9/3, 9500 Villach
Wenn Sie Ihre ursprüngliche Bestellung innerhalb von 14 Tagen kündigen, werden Ihnen Ihre Zahlungen vollständig erstattet, sofern die erste Behandlung nicht bereits durchgeführt wurde. Sollten Sie nach Ablauf von 14 Tagen kündigen (oder nach Durchführung der ersten Behandlung innerhalb der 14 Tagen), wird eine einmalige Kündigungsgebühr in Höhe von 50 % des restlichen Vertragswerts fällig und Ihr Abo wird bis zum Ende des Abrechnungsmonats fortgesetzt.
Vertragsbedingungen für Einzel- & Kombipakete:
Sie erhalten ab dem gewählten Startdatum Zugriff auf Ihr Paket und dessen Vorteile für die im Pauschalangebot angegebene Laufzeit. Sie verpflichten sich, die Anzahl der im Angebot genannten Behandlungen während der Paketlaufzeit zeitnah über die Buchungsplattform online, vor Ort oder durch Kontaktaufnahme mit uns per Telefon, E-Mail oder SMS zu buchen. Bei unvorhersehbaren Ereignissen wie Krankheit oder Unfall, aufgrund derer eine rechtzeitige Terminbuchung nicht möglich ist, besteht eine Beweispflicht. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, nach eigenem Ermessen über eine Verlängerung der Laufzeit zu entscheiden. Die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Gebühr wird Ihnen als Einmalbetrag zzgl. eventuell anfallender Steuern in Rechnung gestellt.
Bei Kunden aus dem Europäischen Wirtschaftsraum kann die Bank verlangen, dass Sie Ihren ersten Einkauf mit einem Passwort, einem an Ihre Handynummer gesendeten Einmalcode oder einer biometrischen Erkennung authentifizieren.
Kündigungsbedingungen:
Sie können Ihr Paket jederzeit kündigen, indem Sie sich mit uns über die unten angegebenen Kontaktdaten in Verbindung setzen:
Kosmetikstudio Paonie
office@paeonie.at
+43 6643073614
Dollhopfgasse 9/3, 9500 Villach
Wenn Sie Ihre ursprüngliche Bestellung innerhalb von 14 Tagen kündigen, werden Ihnen Ihre Zahlungen vollständig erstattet. Bei einer späteren Kündigung ist keine Rückerstattung mehr möglich und das Paket wird bis zum Ende der Vertragslaufzeit fortgesetzt. Die Kündigung des Pakets ist nach Durchführung der ersten Behandlung ausgeschlossen.
Leistungen Angestellte
Die Auftragnehmerin ist berechtigt, vertraglich obliegende Behandlungen auch durch Angestellte erbringen zu lassen, welcher in ihrem Namen und auf ihre Rechnung tätig sind.
Datenschutz
Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Eine Speicherung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Ausführung seiner Bestellung und der weiteren Geschäftsabwicklung. Darüber hinaus findet eine Weitergabe an Dritte nicht statt.
Die Einwilligung zur Speicherung und zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten kann der Kunde jederzeit schriftlich oder durch Übersendung einer E-Mail widerrufen. (Siehe auch Datenschutzerklärung)
Mängelansprüche / Gewährleistung
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Ansprüche des Kunden (auch auf Hausbesuchen) wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung oder Lieferung können nur innerhalb von 7 Tagen geltend gemacht werden und sind auf Nacherfüllung beschränkt, wobei die Auftragnehmerin wahlweise die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Nachlieferung erbringen kann. Bei Nagellacken (inklusive Gellacken, Frenchgellackierung), insbesondere auf den Fingernägeln, kann nach Verlassen des Studios kein Mangelanspruch mehr geltend gemacht werden, es sei denn, die Lackierung wurde schon zum Zeitpunkt des Auftragens mangelhaft ausgeführt und vor dem Verlassen des Studios beanstandet. Nach dieser Frist kann kein Mangelanspruch geltend gemacht werden.
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Der Anspruch auf Nacherfüllung erlischt sofort, falls ein anderes Institut oder der Kunde selbst Veränderungen an der Behandlung durchgeführt hat (z.B. Nachschneiden der Nägel, entfernen der Hornhaut etc.) oder eine unsachgemäße Nachbehandlung oder selbstständige Korrekturen, insbesondere bei Nagel- Korrekturspangen, durchgeführt wurden.
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Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung hat der Kunde das Recht, nach seiner Wahl die Vergütung zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten.
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Bei unerheblichen Mängeln ist ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für Nagellacke, Gel- oder Shellac.
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Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Kunden, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und der Verletzung wesentlicher oder vertragstypischer Vertragspflichten der Auftragnehmerin sowie bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Kunden. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag bleibt unberührt.
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Klebespangen oder Drahtklebespangen haben unterschiedliche Haltedauer, hierfür gibt es keine Mindesthaltbarkeit, darüber wird der Kunde beim Setzen informiert.
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Apparative Behandlungen (z.B. Microneedling, HydraFacial etc.) werden von professionell geschultem Personal mit sterilen Nadeln/Aufsätzen und nach modernsten Standards durchgeführt. Der Kunde erhält detaillierte Informationen über die Behandlung und ist verpflichtet, ein Anamneseformular (falls erforderlich) auszufüllen und zu unterschreiben. Für etwaige Reaktionen oder Unverträglichkeiten übernimmt der Auftragnehmer keine Haftung.
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Modelle, die sich für Lehrlingsfußpflegen zur Verfügung stellen, wissen das die Behandlung von Auszubildenden durchgeführt wird. Der Auftragnehmer übernimmt für etwaige Mängel oder mögliche Folgeschäden keine Haftung.
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Haus- und Heimbesuche erfolgen nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung. Auch diese müssen spätestens 24 Stunden vor Behandlungsbeginn storniert werden, sollte der Termin, aus welchen Gründen auch immer, nicht eingehalten werden können, oder wir niemanden Vorort antreffen, müssen wir die hierfür reservierte Zeit 100% in Rechnung stellen.
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Pensionistenwohnhaus, Blindenwohnheim oder Pflegeheimbesuche werden mit der Hausleitung oder dem Bewohner selber vereinbart und müssen 48 Stunden vorher storniert werden. Sollte, aus welchen Gründen auch immer, eine Stornierung später erfolgen, behalten wir uns vor, die reservierte Zeit in Rechnung zu stellen.
Haftungsausschlüsse
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Versäumt es der Kunde die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen, so übernimmt diese für mögliche Folgeschäden keine Haftung.
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Für Garderobe und Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder im Unternehmen vergessen wurden, wird durch die Auftragnehmerin keine Haftung übernommen.
Nebenbestimmungen
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Auf den mit der Auftragnehmerin geschlossenen Vertrag und diese Geschäftsbedingungen findet ausschließlich das Recht der Republik Österreich Anwendung.
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Abweichende oder ergänzende Bestimmungen zu diesem Vertrag wie Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn sie von der Auftragnehmerin schriftlich bestätigt worden sind.
Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahekommt.
Gerichtsstand
Gerichtsstand ist 9500-Villach, Österreich.
Kaufvertragsabschluss
Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei paeonie.at aufgeben, schicken wir Ihnen eine Bestätigungs-Email, in der die Einzelheiten Ihrer Bestellung ausgeführt sind. Dies stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern bestätigt nur den Eingang Ihrer Bestellung. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihnen entweder per Email eine Versandbestätigung übersenden oder das Produkt an Sie versandt wird.
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Kosmetikstudio Päonie. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Registrierung
Verbraucher können Produkte bestellen oder Termine buchen ohne sich zu registrieren, denn sie sehen stets die Verbraucherpreise inkl. MwSt. Es ist den Verbrauchern allerdings freigestellt sich dennoch zu registrieren, was bestimmte Vorteile und Perks mit sich bringt.
Preise und MwSt.
Preise und MWSt. für Verbraucher aus Österreich
Es gelten die Brutto-Preise so wie sie zum Zeitpunkt der Bestellung / Buchung auf der Internetseite dargestellt sind. Die Preise verstehen sich inkl. MwSt wie folgt: in Österreich inklusive 20% MwSt. Die auf www.paeonie.at genannten Preise sind werden in Euro (€) angezeigt.
Bestellung
Die Bestellung der Produkte erfolgt indem Sie die Produkte aussuchen. Wenn die Bestellung beendet ist lassen Sie sich den Warenkorb anzeigen. Sie prüfen dann den Inhalt und können wenn nötig Artikel streichen oder hinzufügen. Danach schließen Sie die Bestellung ab und wählen dann die Lieferadresse und die Zahlungsbedingung. Durch den Klick auf das Feld "Kostenpflichtig bestellen" wird die Bestellung verbindlich an Kosmetikstudio Päonie übermittelt. Sie erhalten eine Bestätigung der Bestellung.
Die Bestellungen werden von Kosmetikstudio Päonie fakturiert und innerhalb von 1-3 Werktagen per Post an den Kunden ausgeliefert.
Produkte / Heimpflege
Sämtliche Produkte, welche Sie erworben haben, sollten stets gemäß der Produktanweisungen des Herstellers auf der Verpackung verwendet werden. Da jeder Mensch unterschiedliche Haut-, Körper- und Gesundheitszustände aufweist, kann jedes Produkt potentiell eine negative, unerwünschte Hautreaktion hervorrufen, auch im Rahmen anderer Behandlungen. Sogar natürliche Produkte können bei empfindlichen Personen Hautirritationen hervorrufen. Die tatsächlichen Ergebnisse können abweichen.
Kosmetikstudio Päonie ist nicht verantwortlich, falls eine solche Reaktion bei einem Verbraucher auftreten sollte, welcher unsere Produkte anwendet. Wenn Sie eine Haut- oder sonstige Überempfindlichkeit gegenüber einem Produkt entwickeln, sollten Sie die Anwendung sofort einstellen und umgehend Ihren Arzt konsultieren.
Beachten Sie bitte, niemals neue Produkte auf verletzter oder gereizter Haut anzuwenden und beenden Sie umgehend die Verwendung von Produkten, welche folgende Symptome verursachen: Rötung, Schuppung, Juckreiz, Brennen, Schmerzen, Blasenbildung, tränende Augen, Reizungen oder andere ähnliche Reaktionen.
Obwohl wir uns bemühen sicherzustellen, dass die Etikettierung aller von unserem Hersteller gelieferten Produkte sämtliche verwendeten Inhaltsstoffe genau auflistet, verlassen wir uns auf die Zusicherungen und Garantien des Herstellers. Wenn bei Ihnen Überempfindlichkeiten oder Allergien gegen einen der aufgeführten Inhaltsstoffe besteht, sollten Sie diese Produkte nicht konsumieren oder verwenden.
Sie sollten die Produkte zunächst auf einer kleinen Hautoberfläche testen, bevor Sie ein neues Produkt zum ersten Mal verwenden. Sollten Sie irgendwelche Symptome oder allergische Reaktionen entwickeln, brechen Sie die Anwendung bitte sofort ab.
Wir sind nicht verantwortlich, falls eine solche unerwünschte Reaktion bei einem Anwender unserer Produkte auftreten sollte.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Kosmetikstudio Päonie, Dollhopfgasse 9/3, 9500 Villach, office@paeonie.at, Telefon: +43 664 3073614) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Lieferung
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung durch uns an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Die Kosten der Lieferung werden bei der Produktbestellung mit angegeben. Das Land der Rechnungsadresse und das Land der Lieferadresse müssen identisch sein. Wir liefern Bestellungen nur nach Österreich. Das Land ist deshalb in der Lieferadresse voreingestellt.
Sofern die Zahlung erfolgte, wird die Bestellung ausgeführt und innerhalb von ein bis maximal drei Werktagen ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt per Post. Je nach Höhe des Auftragswerts der Bestellung ist die Lieferung kostenlos, ansonsten wird ein Transportkostenzuschlag berechnet.
Versandkosten für Verbraucher
Für die Lieferung berechnen wir pauschal 4,50 € (inkl. MwSt.) pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 25,00 € liefern wir versandkostenfrei. Diese Versandpauschalen und Freigrenzen gelten ohne Gewichts-Einschränkung. Wir liefern im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist auch möglich. Wir liefern nicht an Packstationen. Die Lieferung erfolgt über die Österreichische Post AG.
Fälligkeit und Zahlung
Wir sind mit Auslieferung der Ware an Sie berechtigt, die Beträge einzuziehen. Sie leisten Zahlung via PayPal, Kreditkarte oder Zahlung vor Ort. Die Zahlung vor Ort ist nur möglich, wenn Sie die Lieferart „Abholung im Shop“ wählen (sonst wird die Bestellung storniert). Bei Zahlung vor Ort kann der zu zahlende Betrag vor Ort im Kosmetikstudio Päonie in der Dollhopfgasse 9/3, 9500-Villach in bar oder per Kreditkarte bezahlt werden.
Aufrechnung / Zurückbehaltung
Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt sind oder von Kosmetikstudio Päonie unbestritten sind. Außerdem steht ein Zurückbehaltungsrecht nur dann, wenn der Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
Eigentumsvorbehalt
Die Auftragnehmerin behält sich das Eigentum an der Ware (Verkaufsware) bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Kosmetikstudio Päonie.
Mängelhaftung / Transportschäden
Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, gelten die gesetzlichen Vorschriften. Die Abtretung der Ansprüche durch Sie ist ausgeschlossen. Die Produktabbildungen müssen nicht immer mit dem Aussehen der gelieferten Ware übereinstimmen. Mängelansprüche bestehen insofern nicht, als die Veränderungen für Sie zumutbar sind.
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
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