top of page

Manicure in Villach

NO TIME TO READ?

THEN JUST CALL US! 

+43 664 3073614

Beautiful, wrinkle-free, tender and well-cared hands make an impression. Since we use our hands all day long while working in an office or at home, we need to take proper care of them. Having neat manicure today is a part of the perfect female or male image, because people you meet often pay attention to your hands and nails’ condition and judge the overall accuracy of the person according to it. Therefore, if you want to create a pleasant impression, do not forget about getting regular manicure procedures

Manicure treatments + prices:
Maniküre Pr.
- Manicure without nail polish
 

 

30 min. - 35€ (for women & men)

- natural nail manicure that will push back cuticles, shape and buff your fingernails, giving bare nails glossy shine without polish.

We‘ll start with a regular trim and pushing back the cuticles, applying a cuticle remover around all three edges of your nail and allowing it to sit for a minute or two before rinsing off. Then we’ll use a cuticle tool to push back and buff away any dead skin bits. Grooming the cuticle will clean up the nail bed and help prevent hangnails. Then, we’ll use a nail file to lend shape and prevent a break from becoming worse (if any). Using a multisided buffer, we’ll perfect your nail game, giving bare nails glossy shine without any polish. With the buffing block we’ll gently rub the surfaces of each nail until they start to have a pretty shine in order to refine the surface of your nail. Now, we’ll apply a cuticle oil around the edges of your nails to help keep your newly tidy cuticles in check, help your nail grow, and amp up the natural shine. 

Skin and nails assessment  removing nail polish  nails shortening and shaping  nail bath  cuticle treatment  applying the nail care product  hand massage.

- Manicure with nail polish
 

 

45 min. - 30€ (for women)  

- includes the basic / traditional manicure process of filling and shaping the free edge of fingernails, pushing and clipping any nonliving tissue, and applying fingernail polish.

Our manicure with polish is a beauty treatment of the hands, where your nails will be cut, filed, and shaped. You will then have your cuticles pushed back and tidied, and then enjoy a hand massage. The final step will be the painting of the nails with a colour of your choice. For both men and women, manicures are excellent for maintaining healthy nails, cuticles and skin.

We may not always trim your nails; it depends on your current and desired nail length. If your nails are already relatively short, then filing will do just fine. If your nails are very long but you want them short for the manicure, then they will often be cut, then filed to your desired shape. We use nail files to gently take down and shape the edges of the nails. We’ll ask you what nail shape you would prefer, with the standards being round or square. There are many more nail shapes but these are the most common. It’s about aesthetic preferences and if you’re really not sure, just ask us what we think will suit your nails best. Cuticles are the dry skin surrounding the nail plate, where your nail and finger meet. Well use a cuticle remover to soften and remove the dead cuticle using a sterilised pusher and cuticle nipper. If you require more cuticle tidying please do not hesitate to let us know. In the case of men’s manicures or if you are not having polish, buffing will be the final step of your manicure. Using a nail buffer, we’ll polish the nail surface to create a consistent and shiny look.

Painting is done in multiple steps to attain a glossy and long-lasting result. A clear base coat is applied to your nails to help the polish stick better to your nails. It also creates a protective barrier between your nails and the damaging (staining, peeling and brittleness) effects of nail polish. The next step is to apply two coats of nail polish. One coat of polish often doesn’t give a salon-quality finish to it. And too many coats can get clumpy and messy. Finally, we’ll paint on a top coat. This coat acts to seal the coloured polish, which prevents chipping, and also gives your nails that desired glossy appearance.   

Skin and nails assessment  removing nail polish  nails shortening and shaping  nail bath  cuticle treatment, applying the nail care product  hand massage  applying nail polish.

- CND Shellac manicure 
 

 

1 hour - 40€ (for women)

 

- Shellac hardens under UV light to create a hard, glossy coat and is the only non-damaging, long-lasting polish (at least 14 days wear) that doesn't require soaking, filing or roughing of the natural nail.

Shellac manicure involves a multi-step process: a base and color coats are followed by a top coat, and the coats are cured with a UV light between each layer. This all adds up to a paint job that's superior to traditional manicures in several ways: they're glossier, last two weeks or longer without chipping, and don't have any dry time. 

Shellac is the only non-damaging, long-lasting polish that doesn’t require soaking, filing or roughing of the natural nail. In addition, every one of the polish colors in the collection are formulated to be thin and flexible — much like a regular nail polish — with a mirror finish that resists chipping and dullness for 14 or more days. Shellac manicure combines two types of polish - gel (so your manicure lasts long) and traditional polish (which gives your nails shine and a nice pop of color). The formulas bind together when the teeny molecules and larger molecules it’s comprised of are exposed to LED light, creating a shellac effect - hence the term: shellac nails.

Disinfecting the nail plate  Step 1 - base coat: applying a thin layer, leaving it dry under a UV lamp  Step 2 - color coat: applying the first layer, leaving it dry under a UV lamp, applying the second layer, leaving it dry under a UV lamp  Step 3 - top coat: applying a thin layer, leaving it dry under a UV lamp, removing the adhesive layer from the nail, treatment with oil. 

- CND-Shellac removal
 

 

30 min. -15€ (for women)

- special foil packaging with acetone, which is applied to the surface of the nail to remove shellac

When it comes to removal, CND Shellac should never be filed, peeled or scraped off. CND makes Foil Remover Wraps, which are presoaked in the remover (acetone-based, but is infused with macadamia and vitamin E oils to condition the nail and avoid damaging it or the surrounding skin) and target the nail plate directly when wrapped around the fingertips. Once the remover sits on the nails for five minutes (or eight minutes if using the original top coat), the soaked polish should be removed using an orangewood stick to avoid any damage to your nail.

The Shellac formula was created so that when acetone-based removers are applied, the coating actually breaks into tiny pieces and releases from the nail, allowing for an effortless removal. When applied and cured, tiny microscopic tunnels form throughout the coating and when it's time to remove, the acetone penetrates through these tiny tunnels, all the way to the base layer and then releases from the nail. This means no scraping and forcing the coating from the nails like other gel polishes, preserving the health and integrity of your nail underneath. It is important to know that the nail plate consists of layers of dead keratin–incorrect removal can damage the nail keratin through mechanical force such as prying or peeling, chipping it away, scratching it off, nail filing it off.

Soaking the remover wrap with the remover  placing the wrap on the nail and wrapping the fingertip  taking off Shellac after 10 minutes with a stick.

bottom of page

Maniküre Behandlungen in Villach

KEINE ZEIT ZUM LESEN?

DANN RUFEN SIE UNS EINFACH AN!

+43 664 3073614

Schöne faltenfreie, zarte und gepflegte Hände machen Eindruck. Egal ob bei der ersten Begrüßung, im Beruf oder bei anderen Dingen, die wir machen, die Hände stehen oft im Blickfeld. Umso wichtiger ist eine professionelle Maniküre, die die Haut und Nägel nachhaltig pflegt und für ein gesundes und strahlendes Aussehen sorgt.

Maniküre Behandlungen + Preise:
 
- Maniküre ohne Nagellack
 

 

30 Min. - 20€ (für Damen & Herren)

- um die Nagelhaut zurückzuschieben, die Fingernägel zu formen und zu polieren und den Nägeln Glanz zu verleihen

Wir beginnen damit, dass wir zuerst Ihre Nägel formen, dann kommt  das Nagelbad und schieben danach die Nagelhaut zurück, indem wir einen Nagelhautentferner an allen drei Kanten Ihres Nagels auftragen und ihn ein oder zwei Minuten ruhen lassen, bevor wir ihn abspülen. Dann verwenden wir ein Nagelhaut Werkzeug, um abgestorbene Hautpartien zurückzuschieben und zu entfernen. Durch die Pflege der Nagelhaut wird das Nagelbett gereinigt. Mit dem Polierblock reiben wir die Oberflächen jedes Nagels sanft ab, bis sie einen schönen Glanz haben, um die Oberfläche Ihres Nagels zu verfeinern. Jetzt tragen wir ein Nagelhautöl auf die Ränder Ihrer Nägel auf, um Ihre frisch gereinigte Nagelhaut gepflegt zu halten, Ihren Nagel wachsen zu lassen und den natürlichen Glanz zu verstärken.

Beurteilung von Haut und Nägeln  Entfernen von Nagellack  Verkürzen und Formen von Nägeln  Nagelbad  Nagelhautbehandlung  Auftragen des Nagelpflegeprodukts  Handmassage.

- Maniküre mit Nagellack
 

 

45 Min. - 25€  (für Damen) 

- umfasst den grundlegenden Maniküreprozess und das Lackieren der Nägel

Unsere Maniküre mit Lack ist eine Behandlung, bei der Ihre Nägel geschnitten, gefeilt und geformt werden. Danach bekommen Sie Ihre Nagelhaut Pflege und eine Handmassage. Der letzte Schritt ist das Lackieren der Nägel mit einer Farbe Ihrer Wahl. Maniküre ist sowohl für Männer als auch für Frauen hervorragend geeignet, um gesunde Nägel, Nagelhaut und Hände zu erhalten.

Die Nägel werden nur nach Wunsch gekürzt, was  natürlich auch von Ihrer aktuellen Nagellänge abhängt. Wenn Ihre Nägel bereits relativ kurz sind, reicht das Feilen aus. Wenn Ihre Nägel sehr lang sind und Sie möchten sie aber für die Maniküre kürzen, schneiden wir sie kürzer ab und feilen in die gewünschte Form. Wir verwenden Nagelfeilen, um die Kanten der Nägel sanft abzunehmen und zu formen. Sie werden gefragt, welche Nagelform Sie bevorzugen würden.  Häufig wird runde oder quadratische Nagelform ausgesucht. Es geht um ästhetische Vorlieben und wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie uns einfach um Rat bitten. Nagelhaut ist die trockene Haut, die die Nagelplatte umgibt, wo sich Nagel und Finger treffen. Wir verwenden einen Nagelhautentferner, um die abgestorbene Nagelhaut mit einem sterilisierten Stäbchen und einer Nagelhautzange zu erweichen und zu entfernen. Wenn Sie mehr Nagelhaut entfernen möchten, zögern Sie bitte nicht, uns dies mitzuteilen. Bei Maniküre für Männer oder wenn Sie keinen Lack sich wünschen, ist das Polieren der letzte Schritt Ihrer Maniküre. Mit einem Nagel Puffer polieren wir die Nageloberfläche, um ein gleichmäßiges und glänzendes Aussehen zu erzielen.

Das Lackieren erfolgt in mehreren Schritten, um ein glänzendes und langanhaltendes Ergebnis zu erreichen. Ein transparenter Base Coat wird auf Ihre Nägel aufgetragen, damit der Nagellack besser haftet. Es schafft auch eine Schutzbarriere zwischen Ihren Nägeln und den schädlichen Auswirkungen von Nagellack. Der nächste Schritt besteht darin, zwei Schichten Nagellack aufzutragen. Um qualitativ schön lackierte Nägel zu bekommen, reicht eine Lackschicht oft nicht. Und zu viele Schichten können klumpig und unordentlich werden. Zum Schluss lackieren wir mit dem Top Coat auf. Diese Schicht versiegelt den farbigen Lack, wodurch Splittern verhindert wird, und verleiht Ihren Nägeln das gewünschte glänzende Aussehen.

Beurteilung von Haut und Nägeln  Entfernen von Nagellack  Verkürzen und Formen von Nägeln  Nagelbad  Nagelhautbehandlung  Auftragen des Nagelpflegeprodukts  Handmassage  Auftragen von Nagellack.

- CND-Shellac Maniküre 
 

 

1 Std. - 35€ (für Damen)

 

- Shellac Maniküre härtet unter UV-Licht aus, um eine feste, glänzende Oberfläche zu erzeugen

Die Shellac Maniküre umfasst einen mehrstufigen Prozess: Auf eine Grund- und Farbschicht folgt eine Deckschicht, und die Schichten werden zwischen jeder Schicht mit UV-Licht ausgehärtet. Dies alles führt zu einer Lackierung, die der traditionellen Maniküre in mehrfacher Hinsicht überlegen ist: Sie sind glänzender, halten zwei Wochen oder länger ohne Splittern und haben keine Trockenzeit.

Shellac ist der einzige nicht schädliche, lang anhaltende Lack, bei dem der natürliche Nagel nicht eingeweicht, gefeilt oder aufgeraut werden muss. Darüber hinaus ist jeder Lack in unserer Kollektion dünn und flexibel ist - ähnlich wie ein normaler Nagellack - mit einer Hochglanzeffekt, der 14 oder mehr Tage lang Absplitterung und Mattheit widersteht. Shellac-Maniküre kombiniert zwei Arten von Lackierung - Gel (damit Ihre Maniküre lange hält) und traditioneller Lack (der Ihren Nägeln Glanz und einen schönen Farbtupfer verleiht). Die Formeln verbinden sich, wenn die kleinen Moleküle und die größeren Moleküle, aus denen sie bestehen, LED-Licht ausgesetzt werden, wodurch ein Shellaceffekt entsteht - daher der Begriff: Shellacknägel.

Desinfektion der Nagelplatte  Schritt 1 - Grundierung: Eine dünne Schicht auftragen und unter einer UV-Lampe trocken lassen  Schritt 2 - Farbbeschichtung: Aufbringen der ersten Schicht, Trocknen unter einer UV-Lampe, Auftragen der zweiten Schicht, Trocknen unter einer UV-Lampe  Schritt 3 - Decklack: Eine dünne Schicht auftragen, unter einer UV-Lampe trocken lassen, die Klebeschicht vom Nagel entfernen, mit Öl behandeln.

- CND-Shellac Entfernung
 

 

30 Min. - 15€ (für Damen)

- spezielle Folienverpackungen mit Aceton, das auf der Nageloberfläche angebracht werden, um Schellack zu entfernen

Beim Entfernen sollte CND-Schellac niemals abgelegt, geschält oder abgekratzt werden. CND stellt Folienentferner-Wraps her, die in dem Entferner eingeweicht sind (auf Acetonbasis, aber mit Macadamia- und Vitamin E-Ölen versetzt, um den Nagel zu konditionieren und eine Beschädigung des Nagels oder der umgebenden Haut zu vermeiden) und die Nagelplatte direkt anvisieren, wenn sie um die Fingerspitzen gewickelt werden. Sobald der Entferner fünf Minuten lang auf den Nägeln sitzt (oder acht Minuten, wenn der ursprüngliche Decklack verwendet wird), sollte der eingeweichte Lack mit einem Rosenholzstäbchen entfernt werden, um Schäden an Ihrem Nagel zu vermeiden.

Die Schellacformel wurde so entwickelt, dass beim Auftragen von Entfernern auf Acetonbasis die Beschichtung tatsächlich in winzige Stücke zerbricht und sich vom Nagel löst, was eine mühelose Entfernung ermöglicht. Beim Auftragen und Aushärten bilden sich winzige mikroskopische Tunnel in der gesamten Beschichtung. Wenn es Zeit zum Entfernen ist, dringt das Aceton durch diese winzigen Tunnel bis zur Basisschicht und löst sich dann vom Nagel. Dies bedeutet, dass Sie die Beschichtung nicht wie andere Gellacke von den Nägeln abkratzen und abdrücken müssen, um die Gesundheit und Integrität Ihres darunter liegenden Nagels zu erhalten. Es ist wichtig zu wissen, dass die Nagelplatte aus Schichten toten Keratins besteht. Eine falsche Entfernung kann das Nagelkeratin durch mechanische Kräfte wie Aushebeln oder Schälen, Aufsplitten, Abkratzen und Feilen des Nagels beschädigen.

Die Folie mit dem Entferner einweichen  die Folie auf den Nagel legen und die Fingerspitze einwickeln  Schellac nach 10 Minuten mit einem Stäbchen abnehmen.